Reisen verändert meine Sicht

Jede Reise verändert meine Sicht auf andere, auf das Leben und mich Selbst. Was ich dazu sagen kann, formuliere ich in diesem Blogbeitrag.

Die Geschichte von Lorem Ipsum
cicero

Lorem Ipsum wurde erstmals als Fülltext konzipiert, welcher auf eine bestimmte Weise formatiert wurde, um die Darstellung grafischer Elemente in Dokumenten zu ermöglichen, ohne dass eine formale Kopie erforderlich ist. Mit Lorem Ipsum können Zeichner Layouts und die Form des Inhalts erstellen, bevor der eigentliche Inhalt erstellt wird, was dem Design- und Produktionsprozess mehr Freiheit schafft.

Es wird allgemein angenommen, dass die Geschichte von Lorem Ipsum mit Cicero und seinem Text De Finibus bonorum et malorum im 1. Jahrhundert vor Christus beginnt. Dieses philosophische Werk, auch bekannt als Am Ende von Gut und Böse, wurde in fünf Bücher aufgeteilt. Der Lorem Ipsum, den wir heute kennen, stammt aus Teilen des ersten Buches Liber Primus und seiner Diskussion über den Hedonismus, dessen Worte verändert, hinzugefügt und entfernt wurden, um den Sinn des Textes zu entfernen. Es ist nicht genau bekannt, wann der Text seine derzeitige traditionelle Form erhielt. Verweise auf den Ausdruck "lorem ipsum" finden sich jedoch in der Loeb Classical Library Edition der De Finibus von 1914 in den Abschnitten 32 und 33.


Alexander Gottlebe

»Wir müssen etwas ändern, sonst fliegt uns die Gesellschaft um die Ohren!«

Was soll man mehr sagen?